CDs von und mit Mulo Francel

Quadro Nuevo - schöne kinderlieder

Eine Kooproduktion mit BR Klassik.
Melodien aus der Kindheit mit Herz und Hand und vielen Instrumenten gespielt: Froh zu sein bedarf es wenig, Weißt Du wieviel Sternlein, Suse liebe Suse, Hejo spann den Wagen an, 3 Chinesen mit dem...
Mit Noten- und Textheftchen zum Mitsingen!

Julia Schölzel aus der BR 4 klassik-Redaktion:
„Quadro Nuevo haucht dem alten Liedgut mit seinem lebendigen Charme und poetischen Arrangements neues Leben ein. Ein schöner Beitrag zum Erhalt unseres kulturellen Tafelsilbers. Darüber hinaus hatten wir während der Produktion einen Riesenspaß!“


Quadro Nuevo - Schöne KinderliederDie vier Musiker von Quadro Nuevo sind selbst engagierte Eltern und legten bereits eine Produktion für die kleinen Hörer vor: das Märchen-Hörbuch „Der König hat gelacht“ (geschrieben von Julie Fellmann, gelesen von Udo Wachtveitl) wurde auf der Frankfurter Buchmesse mit dem Auditorix-Hörbuchsiegel und mit dem Auditorix-Publikumspreis bedacht.

Quadro Nuevo sagt über die neue Produktion, das Kinderlieder-Album:
„Wir freuen uns immer sehr, wenn Kinder zu unseren Konzerten kommen. Früher waren wir selber mal Kinder und haben von unseren Großeltern und Müttern Kinderlieder gehört. Jetzt sind wir erwachsen und wollen diese Lieder an Euch und unsere eigenen Kinder weitergeben, damit sie nicht verloren gehen.
Deshalb haben wir sie so schön wir können aufgenommen. Und weil wir nicht sehr gut singen, haben wir sie mit unseren vielen Instrumenten gespielt. Ihr könnt gerne nach Lust und Laune dazu singen!“

Quadro Nuevo - Grand Voyage
Die Musiker von Quadro Nuevo spielen:

  • Mulo Francel: Saxofone, Klarinetten, Mandoline, Mandola, Pfeifen, Sansula, Gitarre, Cheng (= chinesische Wölbbrettzither)
  • DiDi Lowka: Kontrabass, Trommel, Xylophon, Kazoo, Steel Drum
  • Evelyn Huber: Harfe, Hackbrett
  • Andreas Hinterseher: Akkordeon, Vibrandoneon, Vibraphon, Glockenspiel, Bandoneon, Klavier (bei Froh zu sein bedarf es wenig)


Gäste:

  • Julia Schölzel: Klavier (bei Bunt sind schon die Wälder)
  • Rüdiger Helbig: Banjo (bei Drei Chinesen und Schön ist ein Zylinderhut)


Die Aufnahme und Mischung entstanden im Herbst 2010 in den Studios des Bayerischen Rundfunks München.

 

Songs und/oder Hörbeispiele:

2 - Hejo, spann den Wagen an
3 - Drei Chinesen mit dem Kontrabass
5 - Lustig ist das Zigeunerleben
10 - Suse, liebe Suse
20 - Weißt du wieviel Sternlein stehen


Online-Bestellung

Zurück zur Übersicht