CDs von und mit Mulo Francel

Quadro Nuevo - cinépassion (remastered)

Ein Streifzug durch 75 Jahre Filmmusik mit Melodien, welche die Stimmung der ausgewählten Filme unvergessen machen. Erlesene Zelluloid-Themen von La Strada bis Lawrence of Arabia: ”...grandioses Kino fürs Ohr”. (Kultur-News)

m Anfang war die Filmmusik. Noch bevor wir zum ersten Mal zusammen als Quadro Nuevo auf einer Bühne standen engagierte uns der ORF, um den Soundtrack zu einem Film einzuspielen. So hatte dieses Thema für uns vier von Beginn eine existentielle Bedeutung.

Unser Album CinéPassion soll kein Sortiment der populärsten Melodien der Filmgeschichte sein. Vielmehr ist es eine ganz persönliche Essenz monatelanger Kinobesuche und spannender Videoabende – immer auf der Suche nach Motiven, die mit dem Stil und der Instrumentierung Quadro Nuevo's harmonieren. Melodien, welche die soeben durchlebte Stimmung des Films unvergessen machten und noch lange nach Verebben der letzten Bilder in uns weiterklangen.

 

Songs und/oder Hörbeispiele:

1 - La Strada
2 - El Dia Que Me Quieras
3 - Out Of Rosenheim / Bagdad Cafè
4 - Un Homme Et Une Femme
5 - La Habanera
6 - The Gold Rush
7 - Lawrence Of Arabia
8 - Zwei in einer grossen Stadt
9 - Enrico IV
10 - The Hit
11 - Diva
12 - Jean De Florette
13 - Spartacus
14 - Le Professionnel
15 - The Sixth Sense
16 - Avanti Avanti


Online-Bestellung

Zurück zur Übersicht